Nur die Ruhe – Redaktion: Feine Adressen Düsseldorf

Nur die Ruhe – Redaktion: Feine Adressen Düsseldorf

Nur die Ruhe – Redaktion: Feine Adressen Düsseldorf

    08.10.2020. Aktuelle Pressemeldung, Quelle: Feine Adressen Düsseldorf; Ausgabe III/2020. Täglich wachsen die Anforderungen in Alltag und Beruf. Was auf der Strecke bleibt, ist Zeit für sich selbst. Dieses Defizit führt langfristig zu Stress und Schlaflosigkeit. Durch Waldbaden führt der Weg zur inneren Ruhe zurück.

    Diesen Teufelskreis kennen viele: Jederzeit erreichbar, geistig und körperlich immer in Top-Form sein, bis irgendwann Psyche und Körper streiken. „Es ist wichtig, dass die Menschen sich wieder auf ihre eigenen Bedürfnisse besinnen“, sagt der systemische Coach Karin Wiessmann. „Ich biete dafür verschiedene Coachingformate an. Waldbaden ist eines davon. Es bringt den Menschen wieder ins Gleichgewicht mit sich selbst und seiner Umwelt.“

    Karin Wiessmann hat viele Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet und weiß, dass es in der Natur leichter fällt, schwierige Themen zu klären. „Oft handeln wir zu schnell oder verzetteln uns. Menschen wollen ein zufriedenes Leben führen. Ich helfe ihnen dabei“, führt sie aus.

    Karin Wiessmann zählt neben Privatleuten auch Unternehmen zu ihren Kunden. Sie erklärt, worunter die Mehrheit ihrer Kunden leidet: „Durch die hohe Arbeitsdichte mit ständiger Erreichbarkeit sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das führt zu Frustration.“

    Hohe Nachfrage in Zeiten von Corona

    Durch die Corona-Pandemie hat sich die Situation verschärft. Denn durch die Isolation im Home Office kann man seinen Frust nicht mal mehr mit Kollegen teilen. „Mit solchen Kunden gehe ich zum Einzelwaldbaden“, sagt Karin Wiessmann. Unter anderem geht es dabei um Durchatmen, Ruhe finden, sich selbst ordnen. Waldbaden bietet sie auch in Gruppen mit bis zu acht Personen zu unterschiedlichen Themen an.

    Für Unternehmen veranstaltet sie im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements unter anderem Tagesworkshops mit Theorie und Praxis. Ab 2021 bietet Karin Wiessmann Reisen an. „Die Nachfrage nach meinen Angeboten ist groß. Man muss sich nur mal die Zahlen der Krankenkassen ansehen. Und was gibt es Wichtiges als die Gesundheit der Mitarbeiter – auch im betriebswirtschaftlichen Sinne?“

    http://www.feineadressen.de/ausgaben/edition-iii2020-duesseldorf.html

    Den Artikel können Sie hier als PDF herunterladen: Feine Adressen Düsseldorf_ September 2020_Red_KarinWiessmann